ANKE GÖRTZ-GEIMER

„Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes.“

 

10 Jahre habe ich als pädagogische Fachkraft am Pascal-Gymnasium Grevenbroich gearbeitet. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen hat mir immer sehr große Freude bereitet, aber ich war nie wirklich zufrieden. Ich wollte immer „mehr“ für die Kinder tun. Es war immer eine Lücke, die sich nicht füllen ließ.

Als die Frage aufkam, wer noch Zusatzangebote für die Kinder anbieten kann und eine Kollegin meinte: „mach doch Yoga mit den Kindern, du machst das doch so gerne“, war die Idee geboren.

2019 absolvierte ich meine Ausbildung zur Kinderyoga Lehrerin an der Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg und war begeistert. 

Jetzt hatte ich das „Mehr“ für die Kinder gefunden!

Es folgten 2020 die Fortbildungen Yoga mit Jugendlichen und Thai Kinderyoga an der Kinderyoga- Akademie Thomas Bannenberg mit Sandra Walkenhorst.

 

Seit nunmehr über 10 Jahren begleitet mich Yoga und ist zu meinem Weg geworden. 

Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten mit Yoga ist zu meiner Herzenssache geworden.

RITA GITANJALI NIESEN

Ausbildungen bei Yoga Vidya Bad Meinberg:

  • Yogalehrerin (BYV) nach der Tradition von Swami Sivananda, 

  • Klangyogalehrerin

  • Weiterbildungen in Pranayama (Atemtechnik), Yoga für den Rücken, Mantrayoga, Yoga Nidra, 

  • Kursleiterschein „Kraft der Gedanken“

  • Klangmassagepraktikerin beim Peter Hess® Institut in Schweringen

  • spirituelle Lebensberaterin bei der Paracelsus Heilpraktikerschule in Mönchengladbach

  • Reiki 3 Grade

  • Studium Malerei und Grafik beim IBKK Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum

 

YOGA ist für mich eine ganzheitliche Lebenseinstellung ("Jede gute Tat ist ein Samenkorn zur Unsterblichkeit" -Swami Sivananda) und gut für Körper, Geist und Seele.

Nach langjähriger Yogapraxis und dem Studium diverser spiritueller Schriften, habe ich 2017 eine 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya absolviert mit diversen Fortbildungen.

Dabei bin ich auf die Klänge und deren heilsame Wirkung aufmerksam geworden und habe beim Peter Hess® Institut in Schweringen eine Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin abgeschlossen und eine Fortbildung im Bereich Klangmassage bei neurologischen und psychosomatischen Erkrankungen. 

 

Das Mantrasingen und Harmoniumspielen machen mir viel Spaß. 

Yoga, Klang und Kunst bereiten mir große Freude und bereichern mein Leben.
Das möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen, da Glück sich ja verdoppelt, wenn man es mit anderen teilt.   

IRIS BENDICK

Der Mensch ist mir wichtig. Jeder ist individuell, jeder hat seine eigene Biographie und Veranlagung. In der Yogastunde möchte ich das Wohlbefinden und die Gesundheit der Teilnehmer fördern. Mit ausführlichen und mehrjährigen Ausbildungen am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln, Bodymotion Pilates in Köln und am Peter Hess Institut in Schweringen biete ich einen hochwertigen Unterricht mit viel Freude und Herz. Regelmäßige Fortbildungen bei Bernie Clark, Prof. Stuart Mc Gill und Liebscher & Bracht ermöglicht mir eine sehr gute Begleitung für die Teilnehmer. 

 

Yoga hat mich selber "gerettet". Nach einem schweren Unfall mit Problemen an Hüfte, Schulter und einer versteiften Wirbelsäule gehörten Rückenschmerzen zu meinem Alltag. Ich habe vieles probiert und zufällig bei einer sehr guten Yogalehrerin einen Weg gefunden, der mir sehr geholfen hat. Nicht nur auf körperlicher Ebene konnte hat mir Yoga geholfen, auch innere Stabilität und Bewusstsein sind zu einem Anker in meinem Leben geworden. Meine Mutter habe ich in der frühen Kindheit verloren und die Zeiten danach waren schwierig. Ängste und Instabilität haben mein Leben geprägt. Vertrauen und innere Haltung habe ich durch Yoga und Klangarbeit gefunden. Als Mutter und in meiner früheren Tätigkeit als Produktmanagerin sind mir die Herausforderungen des Alltags wie z.B. hohe Belastungen und die Folgen aus langem Sitzen bekannt. Gelenkschonendes Dehnen, die Tiefenmuskulatur stärken, die Atmung vertiefen und in einer regenerierenden Tiefenentspannung Erholung zu finden, sind mir genauso wichtig, wie in einer Meditation das Tor zum Jetzt und zur innersten Essenz zu öffnen.

 

Mit der Kombination aus Yoga, Pilates und Klangmassagen habe ich nicht nur mir selber geholfen, sondern gebe es mit Begeisterung und Einfühlungsvermögen weiter.

 

 

  • Yogalehrerin Advanced (mit Auszeichnung)

  • Bodymotion Pilates Trainerin

  • Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin 

  • Emily Hess®-Yogalehrerin 

  • In Ausbildung Liebscher & Bracht

  • Facebook
  • Instagram

Lindenstraße 15, 41515 Grevenbroich